Arbeitsstruktur

DIE MITGLIEDER
Oberstes Gremium sind die Mitglieder. Mitgliederversammlungen finden in der Regel ein mal im Jahr statt. Dort werden vereinsinterne Angelegenheiten geregelt.

DER VORSTAND UND DIE REVISIONSKOMMISSION
In der Wahl des Vorstandes wurde von der Mitgliedschaft im Jahr 2015 ein siebenköpfiger Vorstand gewählt, der die Belange der Mitglieder und des Vereins bearbeitet und sich in monatlichen Sitzungen berät.

Ebenfalls durch die Mitglieder gewählt, wurde die Revisionskommission, die aus drei Mitgliedern besteht. Die Aufgabe der Revisionskommission ist es, den Vorstand in der Wirtschaftsführung des Vereins zu beraten und zu überprüfen.

 

Frau S. Baumgarten
(Vorsitzende & Einrichtungsleiterin in M.E.D. Gesellschaft für Altenhilfe mbH)

 

Herr E. Schultka
(Schatzmeister & Geschäftsführer M.E.D. Gesellschaft für Altenpflege mbH)

 

 

 

Frau M. Schömmel
(stellv. Vorsitzende & Einrichtungsleiterin Senioren Wohnpark Cottbus GmbH)

 

Frau A. Mathiske
(stellvertr. Vorsitzende, Pflegedienstleiterin der Tagespflege des Diakonischen Werks Niederlausitz gGmbH)

 

     

Frau I. Link
(Vorstandsmitglied & Einrichtungsleiterin, Evang. Seniorenzentrum "Johann-Hinrich-Wichern")
  Frau H. Will
(Vorstandsmitglied & Verwaltungsleiterin, Ansgari Pflegeteam Cottbus GmbH)

 

 


Herr B. Schneider
(Vorstandsmitglied & Netzwerkmanager, Orthopädie- und Reha-Team Zimmermann GmbH)